Über die Schlossmühle

Die Schlossmühle selbst war einmal ein kleiner Trakt einer viel größeren Schlossanlage. Das eigentliche Schlossgebäude steht nicht mehr, aber es diente seit dem 17. Jahrhundert als stattliches Wasserschloss, als Kloster und als Frauengefängnis geistlichen, weltlichen und staatlichen Besitzern. Es wurde im 2. Weltkrieg endgültig zerstört, die große Parkanlage und ein kleineres schlossartiges Wohngebäude mit der integrierten Schlossmühle blieben aber erhalten.

In den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts erwarb Familie Lieben-Seutter die ganze Anlage. Mehrere Pächter betrieben schon seit vielen Jahren den dazugehörigen Reitstall. Im September 2019 durfte ich diesen zu meiner großen Freude übernehmen. Endlich hatten meine  Pferde und ich ein Zuhause gefunden, das genau dem entspricht, wie wir uns einen Stall für glückliche Pferde vorstellen. Umso mehr freue ich mich, noch weitere Pferde beherbergen und verwöhnen zu können.